aktuell
02.09.2010
Accor verbessert im ersten Halbjahr 2010 die Kennzahlen
Gute Ergebnisse der Mittel- und Oberklasse-Hotels. Economy-Hotels sind in den USA von der Krise getroffen.

Im ersten Halbjahr 2010 erzielte Accor 2,849 Mrd. Euro Umsatz. Der Zuwachs gegenüber der gleichen Vorjahresperiode beläuft sich bei vergleichbarer Basis auf 4,7%. Der Umsatz der Hotellerie stieg um 5,1% auf 2,723 Mrd. Euro. In den meisten Ländern, vor allem in Europa, habe sich die im 1. Quartal 2010 begonnene Erholung im 2. Quartal beschleunigt, teilt Accor mit.

Im ersten Halbjahr 2010 betrug der Proforma-Umsatzzuwachs der Hotellerie der Mittel- und Oberklasse auf vergleichbarer Basis auf 6,7%. Der Umsatz der Economy-Hotels ausserhalb der USA verzeichnete einen Proforma-Zuwachs von 5,5%. Das Economy-Segment ausserhalb der USA konnte 2009 der Konjunkturabkühlung besser standhalten als die Häuser der Mittel- und Oberklasse, da es weniger von Geschäftsreisenden abhängt. In USA verzeichneten die Economy-Hotels der Marke Motel 6 einen Proforma-Umsatzrückgang von 5,0% gegenüber dem Vergleichszeitraum 2009. Motel 6 leidet weiterhin unter den schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen in den USA.

Der EBIT erhöhte sich auf vergleichbarer Basis um 109,3% auf 154 Mio. Euro. Das deutliche Plus spiegle sowohl die Erholung in der Branche als auch die erfolgreichen Massnahmen zur Kostenreduktion, so Accor weiter.dst

  
Werbung
ihr kommentar zum artikel
Was denken Sie zu diesem Thema? Schreiben Sie einen kurzen Kommentar, Ihre Meinung interessiert uns!


Betreff
Text
Hinweis: Es sind max. 400 Zeichen erlaubt.
   
Name
Email
   
Code
   * Bitte obenstehenden Code eingeben
   
   Ich bin mit den Spielregeln einverstanden


Weitere Artikel aus diesem Ressort