»
people
19.04.2012
30 Jahre Allalin-Skirennen
Die legendären Rennen ab dem Allalin-Gletscher führen von 3600 m hinunter auf 1800 m. Erneut stiegen die Teilnehmerzahlen. Das Ziel von 1500 Rennfahrern rückt näher.
karl josef verding

2011 waren es 1053 Anmeldungen, 2012 mit 1147 Anmeldungen fast 100 Teilnehmer mehr. Einen Wermutstropfen gab es indes am 30-Jahr-Jubiläum: die Einzel-Rennen am Samstag mussten abgesagt werden. Der Grund war allen klar: Bei den Allalin-Rennen steht die Sicherheit der Teilnehmer an oberster Stelle. Mit starkem, zunehmendem Schneefall und einer Sicht von zum Teil unter 20 m war diese nicht mehr gegeben. Die Mannschaftsrennen, das «Sie&Er» sowie die VIP-Rennen konnten am Freitag erfolgreich durchgeführt werden. Zwar konnte Silvan Zurbriggen dieses Jahr aufgrund der Absage nicht beim Einzel starten. Aber er fuhr beim «Sie&Er». Mit Melanie Burgener aus Saas-Grund (Weltcup-Siegerin im Carving) trat er bei dieser für ihn ganz neuen Disziplin an. Sein Fazit: Mit Melanie habe es super geklappt.

  
aktuelle Ausgabe der htr
hoteljob.ch - Stelleninserate

hoteljob.ch das Stellenportal für die Hotellerie, Gastronomie und den Tourismus mit monatlich über 410‘000 Seitenzugriffen.

Aktuelle Jobs auf hoteljob.ch:
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien