Daniel Koller ist neuer Geschäftsführer bei der Berg & Bett Betriebs AG in Unterwasser (SG). Der 41-Jährige hat seine Arbeit bereits Mitte Februar aufgenommen. Er war von 2004 bis 2013 war er bei der Tourismus Engadin Scuol Samnaun Val Müstair AG in verschiedenen Positionen tätig, davon die letzten Jahre als stellvertretender Direktor. Anschliessend fungierte er sieben Jahre als CEO der e-domizil AG und entwickelte das Unternehmen in einem hart umkämpften internationalen Markt zum Branchenleader in der Schweiz.
Daniel Koller will die Berg & Bett Betriebs AG nach dem ersten Geschäftsjahr und dem Gewinn des Milestones 2021 kontinuierlich zu einem «Leuchtturm»-Projekt in der Beherbergung im Toggenburg weiterentwickeln. Das Projekt «Berg & Bett» soll nun nach fünf Jahren im Ferienhausgeschäft für die Zukunft fit gemacht zu werden. Das Geschäftsmodell wurde leicht angepasst und wird nun der fragmentierten Organisationsstruktur mit den Geschäftsfeldern «Ferienhäuser» und «Säntis Lodge»stärker besser gerecht.
Das Geschäftsfeld «Ferienhäuser» wird neu von Oliver Schmid, welcher seit mehr als drei Jahren das Projekt Berg & Bett koordiniert, geleitet. Das Ziel ist ein Wachstum bei den zu vermietenden Ferienhäusern und eine allfällige Integration von Gruppenunterkünften. Im Fokus der Bestrebungen steht die Fertigstellung des Klanghauses Toggenburg Anfang 2025. (htr/cl)