(Medienmitteilung) Chefkoch Markus Arnold vom 17-Gault Millau-Restaurant Steinhalle in Bern setzt sich aktiv für den Berufsnachwuchs ein. Junge Personen aus der Hotellerie sowie Lernende aus Küche und Service erhalten in seinem Restaurant die Menüs zum halben Preis. Mit dieser Aktion will Arnold laut eigenen Angaben «den Talenten von Morgen» seine Art der Gastronomie zeigen und sie zugleich motivieren, sich in einem Fine Dining Betrieb weiterzubilden.

«Wir hoffen auf viele Nachahmer, die Fine Dining für den Berufsnachwuchs erschwinglich und erlebbar machen», erklärt Arnold. Das Angebot soll die jungen Leute antreiben, ihre Fähigkeiten nach der Ausbildung in einem führenden Gastrobetrieb weiterzuentwickeln.

Markus Arnold
Die Küche von Markus Arnold wurde schon mehrfach mit 17 Punkten bei Gault & Millau und einem Stern im Guide Michelin ausgezeichnet. Der Sternekoch ist Inhaber des Restaurants Steinhalle und hat bei namhaften Chefs im In- und Ausland sein Handwerk perfektioniert. Zudem hat er sich mit der Führung von mehreren Pop-up Gastronomiebetrieben in der Foodszene einen Namen gemacht. Inspirationen für seine Küche holt sich Arnold beim Austausch mit regionalen Produzenten und auf Reisen rund um den Globus.