Am 20. Dezember wird das Luxushotel am Zürcher Paradeplatz unter dem neuen Namen Mandarin Oriental Savoy wiedereröffnet. Dies berichtet «20 Minuten» online. Das einst im Besitz der Credit Suisse befindliche Hotel ging mit der Fusion durch die UBS an die Grossbank über. Diese versuchte, das Gebäude für eine halbe Milliarde zu verkaufen. Jetzt übernimmt laut dem Bericht ein neues Hotel-Management-Team.

Ende Dezember soll die Wiedereröffnung des Hotels am Paradeplatz stattfinden, wie aus Angaben vor Ort hervorgeht. Zimmer können Gäste ab dem 1. Februar buchen. Die Preise der Zimmer beziehungsweise Suiten liegen zwischen 800 Franken und 12’000 Franken pro Nacht. 

Mandarin Oriental: Drittes Hotel in der Schweiz
Die Hotel-Gruppe Mandarin Oriental betreibt weltweit 37 Hotels in 25 verschiedenen Ländern. Mit dem Hotel Savoy in Zürich entsteht das insgesamt dritte Hotel der Gruppe in der Schweiz. Zu den weiteren Standorten gehören Luzern und Genf. Die Gruppe wurde bisher von James Riley geführt. Seit September 2023 ist Laurent Kleitman der neue Verwaltungsratspräsident. Er war zuvor Präsident und CEO beim Luxushersteller Dior. Das Unternehmen Mandarin Oriental ist ein Tochterunternehmen der