Stephan Willi wurde als Sales Manager für die Gästekarte Oskar in der Ostschweiz engagiert. Den Fokus seiner Tätigkeit lege der 39-Jährige auf die Akquise von neuen «Oskar»-Partnern. Ziel sei es, den Kreis der mitwirkenden Partner stark zu erweitern und somit den Übernachtungsgästen in der Ostschweiz ein attraktiveres und umfangreicheres Angebot zu bieten, heisst es in einer entsprechenden Medienmitteilung. Stephan Willi war zuvor Agenturleiter von Celebrationpoint und der Ming-Agentur in Zürich. Nach Abschluss der Hotelfachschule in Lausanne (EHL) hat der gebürtige Appenzeller als Leiter Marketing und Event für die Eventlocation X-tra gearbeitet.

Der Verband hotellerie Ostschweiz hat mit der Gästekarte Oskar ein Angebot geschaffen, das sechs Kantone und das Fürstentum Liechtenstein nah zusammenrücken lässt und vor keiner Destinationsgrenze Halt macht. Mit der Karte haben Übernachtungsgäste freien Eintritt zu angeschlossenen touristischen Leistungsträgern (Bergbahnen, Museen, Freibäder, Ausflugsschiffe etc.) Gut 40 Attraktionen sowie der komplette ÖV im Tarifverbund Ostwind (Bus, Bahn und Postauto) sind inklusive. Übernachtungsgäste in den Partnerhotels erhalten die Karte für zehn Franken pro Tag. (htr/og)