»
dolce vita
9.08.2012
2011: Weniger Wein, dafür mehr Bier getrunken

2011 wurde in der Schweiz weniger Wein getrunken. Dies geht aus einer Mitteilung der Eidgenössischen Alkoholverwaltung (EAV) hervor. Waren es 2010 noch 38,2 Liter pro Person, trank vergangenenes Jahr jede Schweizerin und jeder Schweizer noch 37 Liter. Der Bierkonsum hingegen nahm zu. Statt der 56,6 Liter im Vorjahr belief sich der Bierkonsum pro Person 2011 auf 57 Liter pro Person. Zudem verdoppelte sich innerhalb von sechs Jahren die Anzahl steuerpflichtiger Brauereien in der Schweiz. Im Jahr 2006 waren es noch 175 - im letzten Jahr bereits deren 345. sag

  
aktuelle Ausgabe der htr

» epaper
» abo
» archiv
» mediadaten

Die htr erscheint neu 14-täglich.

hoteljob.ch - Stelleninserate

hoteljob.ch das Stellenportal für die Hotellerie, Gastronomie und den Tourismus mit monatlich über 410‘000 Seitenzugriffen.

Aktuelle Jobs auf hoteljob.ch:
htr immobilienbörse

Die Online-Plattform für Hotel- und Restaurant­immo­bilien