Das mag ich an meiner Arbeit am liebsten:
Bei allen Arbeiten, die ich gleichzeitig mache, ist es immer die Begegnung mit interessanten Persönlichkeiten.

Meine drei wichtigsten Job-Skills:
Neugier, zuhören können und Humor

Das kann ich gut:
Positiv denken und immer das Beste aus jeder Situation machen

Mein Motivationselixier:
Sich ein Ziel setzen und es mit einem Team erreichen wollen

Diese Person inspiriert mich:
Meine Freundin Sandra Studer, ihre Empathie, ihr Humor und ihre Bescheidenheit trotz ihren zahlreichen Begabungen

Mein schönstes Ferienerlebnis:
Der eindrückliche Besuch bei den Gorillas in Ruanda und Segeln vor Kuba

Hier würde ich gerne leben:
Ich lebe bereits dort, wo ich gerne lebe.

Das mag ich an mir am meisten:
Ich habe kein Interesse, an mir herumzustudieren, was ich an mir mag oder nicht.

Meine schlimmste Marotte:
Dass ich viel zu spät ins Bett gehe und nach Mitternacht die besten Ideen habe

Mein Lebensmotto:
Sich selber nicht zu ernst nehmen und jeden Moment geniessen

Meine Vorstellung von Glück:
Wenn unsere Patchwork-Family an Weihnachten in Klosters zusammenkommt und wir gemeinsam Zeit verbringen

Das bringt mich zum Weinen:
Zum Beispiel der Verlust eines nahestehenden Menschen, aber sonst habe ich keinen Grund zum Weinen.

Das bringt mich zum Lachen:
Vieles, ich lasse mich gerne zum Lachen bringen.

Davon träume ich:
Meine Träume versuche ich so schnell wie möglich zu realisieren, etwa den Kauf des Hotel Chesa Grischuna, um es zukünftig in der alten Bergeleganz wieder auferstehen zu lassen.

Meine neuste Entdeckung:
Der klassische alte Drink «Whisky Sour»

Mein liebstes Schimpfwort:
«Trottel»

Das werde ich nie vergessen:
Den Flugzeugabsturz mit einer Bücker

Meine letzte gute Tat:
Meine Devise: «Tue täglich Gutes und sprich nicht darüber.»

Astrid von Stockar 
Astrid von Stockar war über 22 Jahre lang Journalistin und Produzentin beim SRF. Sie arbeitete unter anderem bei den Sendungen «Club», «Aeschbacher», den Reisesendungen «Traumziel» und «einfachluxuriös» mit, bevor sie 2016 CEO der Zahnpastafirma Swissdent wurde. Seit November 2022 sind die Zürcher Unternehmerin und ihr Lebenspartner Clemens Gregor Eigentümer des Hotel Chesa Grischuna in Klosters GR.