(Medienmitteilung) Schmid, Pelli & Partner übernimmt die Geschäftsstelle der Genossenschaft Swiss Family Hotels. Bisher wurde sie von der Cabalzar Marketing & Projekte ausgeführt. Chantal Cartier, Partnerin bei Schmid, Pelli & Partner, wird Geschäftsführerin der Hotelvereinigung.

«Das Potential einer solch scharf positionierten Hotelgruppe liegt in der digitalen Vermarktung und im Cross-Marketing», so Cartier. Dies sei auch der Fokus der zukünftigen Aktivitäten. Nun gelte es die Momente der Interaktion mit dem Gast auch für die Gruppierung zu nutzen – digital, aber auch vor Ort im Hotel. «Bereits jetzt wird viel Wert auf die Weiterbildung der Mitarbeitenden gelegt. Das soll sich auch künftig nicht ändern und ist wichtiger Bestandteil der Werte der Swiss Family Hotels», kommentiert die selbst zweifache Mutter.

Cartier war zuvor über elf Jahre in diversen Funktionen bei Schweiz Tourismus tätig, hat über viele Jahre die Entwicklung und strategische Ausrichtung des Hotelmarketings von Schweiz Tourismus massgeblich verantwortet und zuletzt das weltweite Städtemarketing geleitet.

Erfahrene Experten als neues Co-Präsidium
Anlässlich der 8. Generalversammlung der SFH vom 8. November 2022 wurden Claudia Züllig vom Hotel Schweizerhof Lenzerheide und Patric Vogel vom Maärchenhotel Braunwald einstimmig als neues Co-Präsidium für die nächsten drei Jahre gewählt. Das Duo ersetzt den abtretenden Präsidenten Fabian Zurbriggen vom Wellness & Spa Pirmin Zurbriggen.

«Wir haben uns für Schmid Pelli & Partner entschieden, weil die uns keine Märchen erzählen, denn das machen wir bei uns im Hotel selber täglich», kommentiert Patric Vogel den Entscheid.

Die SFH vereint führende Familienhotels in der Schweiz unter einem Dach. Die Philosophie und die Ziele richten sich nach den Bedürfnissen von Familien in den Ferien. Eine altersgerechte Kinderbetreuung, abwechslungsreiche Freizeit- und Wellness-Angebote für die ganze Familie, eine attraktive familienfreundliche Lage mit entsprechenden Ausflugsmöglichkeiten, eine hohe Verpflichtung an Servicefaktoren wie Freundlichkeit sowie höchste Aufmerksamkeit gegenüber allen Gästen, seien es Babys, Kleinkinder oder Erwachsene, zeichnen die Mitgliedbetriebe aus.