Meine drei wichtigsten Job-Skills:
1.    Immer Lächeln und als Vorbild und einer positiven Attitude vorausgehen
2.    Tausend Bälle gleichzeitig zu jonglieren und es dabei einfach aussehen zu lassen
3.    Sich immer wieder auf neue Situationen und Bedürfnisse von Gästen und Mitarbeitenden einstellen und darauf reagieren

Das kann ich gut:
Menschen glücklich machen

Mein Motivationselixier:
Dass das eigene Tun einen Sinn hat und man anderen Menschen damit einen unvergesslichen Moment schenken kann

Diese Person inspiriert mich:
Helene Fischer – besonders die Umsetzung ihrer Bühnenshows und ihre unglaubliche Disziplin und ihr Streben nach Perfektion

Mein schönstes Ferienerlebnis:
Dank vieler Jahre auf hoher See durfte ich bereits schöne Plätze entdecken. Der tollste Privaturlaub war aber im Hotel Kempinski Bangkok – ein Highlight, das wohl jedes Hoteliersherz höher schlagen lässt.

Hier würde ich gerne leben:
Nachdem ich die halbe Welt per Schiff bereist habe, schätze ich die Schönheit der Schweiz sehr. Mallorca ist aber nach wie vor meine Lieblingsinsel.

Das mag ich an mir am meisten:
Meine Stimme und mein Durchhaltewille

Mein Lebensmotto:
«Gib niemals auf – du weisst nie, wie nah du deinem Ziel schon gekommen bist.»

Meine Vorstellung von Glück:
Zeit mit den liebsten Menschen verbringen, Sonne, Unbeschwertheit, Freiheit, Liebe

Das bringt mich zum Weinen:
Ganz banal: Schlechtes Wetter.  Aber auch besonders schöne Momente rühren mich zu Tränen. Sehr traurig macht mich das Leid anderer Menschen.

Das bringt mich zum Lachen:
Dazu braucht es nicht viel, ich lache gerne und oft. Aktuell auf Platz 1 ist mein 3-jähriges Gottenmeiteli – da braucht es keinen Fernseher mehr für Unterhaltung.

Darauf kann ich nicht verzichten:
Auf meinen Mann, die Bühne und die Musik

Dieses Geräusch kann ich nicht ausstehen:
Wenn jemand mit Kreide auf einer Wandtafel schreibt und es dabei quietscht

Mein grösster Fauxpas:
Backstage über meinen Auftritt geflucht und das Mikrofon war noch an.

Meine neuste Entdeckung:
Das Akupunktur-Massage-Set von Pranamat

Mein liebstes Schimpfwort:
«Löli-Bruder» ist ganz vorne mit dabei

Am liebsten trinke ich:
Gin Tonic

Das könnte ich nie essen:
Pferdefleisch

Meine letzte gute Tat:
Einer obdachlosen Person in England Hundefutter für den tierischen Begleiter gekauft

Cornelia David
Das Direktionspaar Cornelia und Marcel David hat im Dezember 2022 die Leitung des Sunstar Hotel Grindelwald übernommen. Cornelia David ist in der Schweiz am Zürichsee aufgewachsen und lebte bis vor kurzem auf Mallorca. Zuletzt war sie bei Tui Cruises und Viking Ocean als Kreuzfahrtdirektorin tätig. Sie war davor einige Jahre in der Londoner Finanzbranche bei Goldman Sachs tätig.  David bringt langjährige Erfahrung in der Entertainment- und Unterhaltungsbranche mit und ist professionelle Sängerin. Gemeinsam führte sie mit ihrem Mann ab 2017 das 4-Sterne-Superior-Hotel La Val in den Bündner Bergen.