Mit einer Exkursion zu verschiedenen Schweizer Weinproduzenten ging der ersteLehrgang zum Swiss Wine Professional zu Ende. Die Teilnehmerinnen undTeilnehmer haben sich an neun Kurstagen intensiv mit den Schweizer Weinen undden unterschiedlichen Anbaugebieten beschäftigt, rund hundert Schweizer Weinewurden in dieser Zeit degustiert. Der Unterricht wurde von ausgewiesenenFachreferenten (Sommeliers, Weinakademiker, Master of Wine,Weinbautechniker) gestaltet. Das Swiss Wine Professional-Zertifikat wurde denneun stolzen Absolventen durch Martin Wiederkehr, Präsident von Swiss Wine,überreicht.

Der neuntägige Mini-Sommelier-Lehrgang mit Schweizer Weinen wird von derSommelierschule «Die Weinausbildung GmbH» durchgeführt. Er hat zum Ziel,Fachleute aus der Gastronomie, dem Handel und der Produktion weiterzubildenund diese auf den Schweizer Wein zu sensibilisieren. Der nächste Lehrgangbeginnt Ende Januar 2018. (htr/og)