Mitten im Zentrum von Grindelwald feierte am 6. Juni das «The Cork Club» Eröffnung. Hinter dem neuen Lokal für Wein- und Kaffee stehen Jan und Justine Pyott – die Besitzer des 4-Sterne-Superior-Boutique-Hotel Glacier in Grindelwald.
Die Weinbar verbindet ein elegantes, modernes Ambiente mit dem Flair eines Pariser Bistros und rückt dabei Schweizer Weinkultur ins Zentrum. Herzstück des Raums ist ein grosser Clubtisch für bis zu zwölf Personen. Zudem dient «The Cork Club» auch als Vinothek.
Das Angebot umfasst Spitzenweine und Schaumweine aus dem Glacier-Weinkeller, der 2024 mit dem Ueli-Prager-Preis beim Swiss Wine List Award ausgezeichnet wurde. Das Lokal verfügt über eine Auswahl an Weinen im Offenausschank, aussergewöhnlichen Flaschen und weinbasierten Cocktails.
Kulinarisches Konzept mit regionalem Bezug
Das Getränkeangebot wird ergänzt durch eine kleine Auswahl an Speisen. Die Zutaten für die Käse- und Fleischplatten stammen von den direkt benachbarten lokalen Betrieben in Grindelwald.
Ausserdem gibt es im «The Cork Club» auch Kaffee – zubereitet mit der italienischen Barista-Kaffeemaschine – und Desserts. Verantwortlich für das Food-Konzept ist Paul Cabayé, der mit 16 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnete Küchenchef des Restaurant Glacier.
«Mit ‹The Cork Club› entsteht in Grindelwald ein neuer Begegnungsort für alle, die Wein, Qualität und Atmosphäre schätzen», so Jan Pyott. (mm)
Impressionen vom «The Cork Club»
[GALLERY 1]