Im August 2009 gegründet, wurde das Valmann Cafe im Juni 2017 von Vujo Gavric und seinem Zwillingsbruder übernommen und auf den Namen Twin Bar getauft. Nachdem die Brüder das Cafe im März 2019 aufgaben, wurde es von Patrizia Yangüela und ihrem Ehemann übernommen und renoviert. Mit dem alten Kult-Namen und in neuem Glanz wurde das Valmann Cafe jetzt neu eröffnet.

Geschmackvoll eingerichtet mit vielen Spiegeln, geometrischen Formen und samtigen Polstern in Beige- und Goldtönen schafft das Cafe einen modernen und strahlenden Eindruck. Am Abend verwandelt sich das Cafe in eine After-Work-Location. Donnerstags tritt ein DJ auf, der schon mal etwas Wochenend-Stimmung verbreitet. Aber auch tagsüber ist das Cafe geöffnet, was vor allem den vielen Bänkern in unmittelbarer Nähe zugute kommt. Neben leckerem Cafe und Drinks gibt es nun auch Sandwiches und vegetarische Kleinigkeiten für die Mittagspause.  

Ein Ort mit Bedeutung
Ob für Meetings, zum Kaffeeklatsch, einem After-Work-Drink oder für ein erstes Date – das Valmann Cafe steht jedem offen. Für das neue Besitzer-Paar hat das Valmann eine ganz besondere Bedeutung. Patrizia Yangüela und ihr Ehemann gingen bei ihrem ersten Date ins Valmann und verliebten sich dort.

«Darum mussten wir nicht lange überlegen, als wir die Möglichkeit hatten, das Valmann Cafe zu übernehmen. Wir verbinden viele schöne Momente mit dem Cafe und dass wir es nun leiten dürfen, bedeutet uns sehr viel», schwärmt Patrizia. Ein Cafe in Zürich zu eröffnen, sei schon immer ein Traum ihres Mannes gewesen, den die beiden jetzt gemeinsam verwirklichen.

Zwischen Karibik und Zürich unterwegs
Geboren und aufgewachsen in Zürich, hat Patrizia Yangüela auch Wurzeln in der Dominikanischen Republik. Dort wird sie inzwischen für ihre Musik gefeiert und verbringt so immer mehr Zeit für Musikproduktionen und Medienterminen in der Karibik. Trotzdem investiert sie viel Zeit in das Valmann Cafe.

«Ich arbeite sehr hart, um in allen Bereichen 100% zu bringen. Aber wie die Musik, ist nun auch das Valmann Cafe ein Herzensprojekt von mir und meinem Mann, das neu dazu gekommen ist.» Sie selbst kennt die Bar schon sehr lange und verknüpft viele Erlebnisse in ihrer Jugend mit ihr: «Die Leute kennen das Cafe noch und haben gute Erinnerungen daran. Wir wollen ihnen zeigen: Hey, das Valmann ist wieder da! Wir wollen den Namen wieder zum Leben erwecken und zelebrieren.» (htr)