Mit einem reichhaltigen Festprogramm wurde am Freitagabend das neue Apart Hotel in Adelboden eingeweiht. Auf insgesamt fünf Bühnen unterhielten verschiedene Acts - darunter Trauffer, Sandee und Bagatello - die 1000 Anwesenden auf dem Dorfplatz. Auf einem grossen Screen konnten die Gäste zudem die Geschichte des ehemaligen Hotel Kreuz verfolgen. Möglich machten den Anlass auch die 50 freiwilligen Helferinnen und Helfer.

[IMG 25-29]

Damit ist das Apart Hotel Adelboden offiziell eröffnet und begrüsst seit Samstag, 18. Dezember seine Gäste in den Ferienwohnungen mit Hoteldienstleistungen. Weiter wurden das neuartige Restaurant Mister Cordon - das am Eröffungsanlass über 600 Cordon Bleus abgesetzt hat -, die Gelateria Fridas und die Vogellisi-Welt eröffnet sowie die digitale Dorfstrasse lanciert.

2G und Livestream
Damit auf Maskenpflicht verzichtet und auch ein normales Food- & Beverage-Angebot angeboten werden konnte, unterlag der Event der 2G-Regel. Diese führte laut den Organisatoren zu keinerlei Problemen und sei von einer überwältigenden Mehrheit geschätzt worden. Weil durch diesen Entscheid gewisse Gästegruppen ausgeschlossen wurden, wurde die gesamte Show mit mehreren Kameras im Livestream via YouTube übertragen. 1000 Personen hätten diese Möglichkeit wahrgenommen.

Eine Aufzeichnung des Livestream finden Sie hier. (htr/stü)

[RELATED]