Die vier Senior-Suiten Relax des Hotel Lenkerhofs entstanden aus sieben bisherigen Hotelzimmern und gesellen sich zu den bestehenden Junior-Suiten Mediterran und Nostalgie.

Die neuen Suiten liegen im vierten Stock des Hauses und sind jeweils 43Quadratmeter gross. Klare Linien,warme Farben, kleine verspielte Elemente prägen die Räume. Neben der modernen Ausstattung mit Lounge-Möbeln werden dem Gast viele technische Gadgets geboten. Alle Suitenhaben eine Panorama-Terrasse mit Blick auf das Wildstrubel-Massiv. 

Ein Facelift gibt es auch für die Hotel-Halle sowie für das Restaurant «Spettacolo». Das im vergangenen Jahr mit 17Gault-Millau-Punkten ausgezeichnete Gourmet-Lokal soll mit dem Start der Sommersaison auf 1. Juni dank neuem Farbkonzept, anderen Teppichenund Gardinen in neuem Glanz erstrahlen.

Das Foyer wurde mit neuen Sitzgelegenheiten mit schicken Stoffen und warmen Farben ausgestattet. «Wir richten für unsere Gäste ein echtes Wohnzimmer ein, das gleichzeitig Spiel- undLesezimmer für Gross und Klein sein wird,» sagt Heike Schmidt, die zusammen mit Jan Stiller das 5-Sterne-Superior-Haus an der Lenk führt.

Für die Neugestaltung der öffentlichen Räume wurde das Innenarchitekturbüro «Raumforum» von Rolf Balmer engagiert. Der Schweizer Architekt hat bereits vor zehn Jahren beim kompletten Umbau am Erscheinungsbild des neuen Lenkerhofs mitgewirkt. DieSenior Suiten und die Zimmer der Kategorie Relax hat daslokale Atelier Marti aus Unterseen gestaltet. (npa)