25hours hat insgesamt knapp 300 Hotelzimmer und mehreren Meeting- und Eventflächen in der Stadt Zürich. Die Hotlmarke habe den Stadtteil Zürich West als auch das neu entstandene Quartier an der Europaallee entscheidend mitgeprägt, heisst es in einer Mitteilung von 25hours. «Das Ribelli Restaurant in Zürich West, das eklektisch-ostmediterrane ‘Neni’ und die Cinchona Bar an der Langstrasse sind Anziehungspunkte für Besucher und Einheimische gleichermassen.»

Produktdesigner garantiert Design, das zehn Jahre hält
Die Jubliläums-Party startete gemäss Mitteilung im 25hours Hotel Zürich West, mit «Italianità» und bei via Vespa gelieferten Pizzen, Streetband, Companio Bar, dem Mini London Bus und zahlreichen Food-Ständen.

Mit dabei war auch Produktdesigner Alfredo Häberli, der das 25hours Hotel Zürich West vor zehn Jahren entwickelte. «Ich garantiere bei jeder Einrichtung mindestens zehn Jahre. Damit meine ich nicht nur die Qualität der eingesetzten Materialien, sondern vor allem das Design. Eins meiner Ziele war es, einem anonymen Gebäude eine Seele zu geben. Dieses Gefühl ist auch nach zehn Jahren noch da», so Häberli.

Party wechselte an Langstrasse
Danach erfolgte der Umzug aller Gäste in Richtung Europaallee ins 25hours Hotel Langstrasse. Das Team um den Designer Werner Aisslinger entwickelte hier 2017 ein ganzheitliches Gestaltungskonzept unter dem Arbeitstitel Pocket Universe. So versteht sich das 25hours Hotel Langstrasse auch heute noch als eigenes kleines Universum und bietet zeitgemäss interpretierte Dienstleistungen für die Zielgruppe urbaner Nomaden.

Lukas Meier, General Manager der beiden 25hours Hotels in Zürich, sagt gemäss Mitteilung: «Es war natürlich ein Wagnis, die Party zu unterbrechen und an die Langstrasse umzuziehen. Die Zürcher haben aber alles wunderbar mitgemacht und es dann bei unserem zweiten Geburtstagskind – 25hours Hotel Langstrasse – noch einmal so richtig krachen lassen. Ich freue mich sehr auf die nächsten zehn Jahre und kann für die Zukunft viel Neues und Wunderbares für unsere Hotels versprechen.» (htr/ua)