Mit Hospitality AI erweitert Tourismusconsult, eine auf digitales Tourismusmarketing spezialisierte Agentur, ihr Portfolio. Das neue Angebot richtet sich an Hotelièren und Hoteliers im DACH-Raum.
«Hospitality AI» soll ihnen einen praxisnahen Einstieg in die Welt der Künstlichen Intelligenz ermöglichen – mit dem Ziel, Prozesse zu optimieren, Gästeerlebnisse zu personalisieren und die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. [RELATED]
«Viele Hoteliers erkennen die riesigen Chancen der KI. Die grosse Anzahl neuer Tools und die rasante Entwicklung in diesem Bereich führen jedoch oft zu Unsicherheiten. Mit Hospitality AI bieten wir prasixnahe Unterstützung, um KI gewinnbringend und selbstverständlich im Hotelalltag zu integrieren», sagt Sven Häberlin, Gründer und Geschäftsführer Tourismusconsult und Hospitality AI.
Von mehrtägigen Schulungen bis zu Videoanleitungen
Das Angebot umfasst KI-Schulungen von ein- bis zweitägigen Workshops bis hin zu achttägigen Zertifizierungs-Lehrgängen. Dazu kommen KI-Beratungen in allen Bereichen der Hotel Operations wie Marketing und Vertrieb, HR und Personalmanagement oder Finanzen und Buchhaltung.
Mit dem KI-Update-Abo informieren Newsletter und Tutorials über aktuelle Entwicklungen und Anwendungen von KI in der Hotellerie. Ergänzend dazu bietet der YouTube-Kanal von Hospitality AI Videoanleitungen und Tool-Erklärungen. Die ersten Schulungen starten nach der Sommerpause. Die Website ist bereits live und erste Videos sind online verfügbar.
Massgeschneiderte digitale Marketingstrategien
Tourismusconsult ist die einzige auf den Tourismusmarkt spezialisierte Google Premium Partner Agentur in der Schweiz. Das Unternehmen unterstützt als Branchen- und Marketing-Experte Hotels und Tourismusbetriebe mit massgeschneiderten digitalen Marketingstrategien und verhilft ihnen zu einer besseren Online-Präsenz sowie mehr Conversions.
«Tourismusconsult bietet eine ganzheitliche Beratung, detaillierte Analysen, strategische Planung und Umsetzung. Unser Ziel ist es, Hoteliers dabei zu unterstützen, die digitale Zukunft aktiv und erfolgreich mitzugestalten», so Häberlin. (mm)