(Medienmitteilung) Das Hotel und Restaurant der Marke Freienhof in Thun werden neu als zwei unterschiedliche Betriebe positioniert. Während das Restaurant nach wie vor «Freienhof» heisst trägt das Hotel neu den Namen Hotel Aare Thun.

Studien hätten gezeigt, dass insbesondere einheimische Restaurantgäste lieber nicht in Hotelrestaurants essen, sondern in eigenständigen Gastronomiebetrieben, teilt die Freienhof Thun AG mit. Für das Entsprechen der Gästebedürfnissen wurde unter anderem einen unabhängigen Eingangsbereich gebaut. Der neue Marktauftritt der beiden Betriebe sei von den Aktionärinnen und Aktionären bei der Bekanntgabe vom 30. März gut aufgenommen worden, heisst es weiter. 

Alain Packes, ehemaliger Direktor im Hotel Appart Rotkreuz,  wird als neuer Hotel-Manager und Gastgeber für das Hotel Aare Thun verantwortlich sein.