Erstmals in der Geschichte von HotellerieSuisse muss eine Delegiertenversammlung abgesagt werden. Die DV und der «Tag der Schweizer Hotellerie» hätten am 8. und 9. Juni 2020 in Solothurn über die Bühne gehen sollen.

Auch eine Verschiebung der Veranstaltung sei in der momentanen Lage leider keine Option, bedauert der Dachverband.

Die Entscheid-Traktanden (Jahresrechnung 2019, Décharge VL 2019 und Wahl der Revisionsstelle 2020) für eine schriftliche Abstimmung erhalten die Delegierten am 8. Mai über die Geschäftsstellen der Regionalverbände. Somit könne die noch bis mindestens 10. Mai 2020 geltenden Covid-19-Verodnung 2 berücksichtig werden, schreibt der Verband.

Man konzentriere sich nun stattdessen auf die Vorbereitung für eine tolle Winter-DV am 26. November 2020 in Bern, heisst es weiter. (htr)