Die Coronavirus-Epidemie hat Auswirkungen auf die Festivalstadt Luzern und somit auch auf The Retro Festival 2020. Das erste Konzertwochenende im KKL wird verschoben, die Konzerte im Hotel Schweizerhof Luzern finden nach aktuellem Informationsstand wie geplant statt.

Aufgrund der neusten Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) und der vom Bundesrat erlassenen Auflagen und Einschränkungen für Veranstaltungen, werden die Konzerte von Ronan Keating mit dem City Light Orchestra am 7. und 8. März 2020 verschoben. Die Ticketbesitzer wurden Ende Februar via E-Mail über die Konzertverschiebung informiert. Die Tickets behalten für das Verschiebedatum ihre Gültigkeit und die betroffenen Gäste werden baldmöglichst über das noch offene Verschiebedatum informiert.

Die vier The Retro Festival – Konzerte, die vom 18. bis 21. März im Hotel Schweizerhof Luzern geplant sind, werden nach aktuellem Stand regulär stattfinden, wie aus einer Meldung der Organisatoren vom Montag hervorgeht. Das Luzerner 5-Sterne-Hotel sei als Veranstalterin im Austausch mit den zuständigen Behörden und kommuniziere die aktuelle Lage laufend auf ihrer Website, sowie via soziale Medien, heisst es weiter. (htr)