Das zertifizierte Bike-Hotel Peaks Place in Laax und die Mountainbikerin Lorena Cadalbert gehen gemeinsame Wege. Das Hotel will damit die 17-jährige Churerin beim täglichen Spagat zwischen der KV-Lehre und der Spitzensportkarriere unterstützen,mit der Kooperation Bikesporterlebnisse für Gäste ermöglichen und sein Image als Bike-Hotel stärken. 

Für Hoteldirektor und Gastgeber Daniel Keller – selbst begeisterter Biker – passen das «Peaks Place» und die Nachwuchssportlerin perfekt zusammen: «Als Sporthotel finden wir es wichtig, junge Talente zu unterstützen und ihnen zu zeigen, dass viele Leute an sie glauben und hinter ihnen stehen». Gemeinsam mit Lorena plant das Peaks Place im September exklusive Bike-Touren, auf  denen die Gäste dhinter die Kulissen des Bike-Sports schauen können und Tipps vom Profi erhalten.

Ehrgeizige Nachwuchssportlerin
Lorena Cadalbert ist in Chur aufgewachsen und macht nun eine Sportlehre im KV bei «Graubündensport». Sie war früh schon begeistert, an Rennen teilzunehmen, ihr Ziel war immer das Podest. Mit 15 Jahren kam sie in die U-17-Nationalmannschaft und zwei Jahre später in die U-19-Nationalmannschaft aufgenommen.

Nach Spitzenplatzierungen in europäischen Meisterschaften will sie  an der EM und an der WM 2022 teilnehmen, den Sprung in ein Top-Team schaffen und an den Olympischen Spielen teilnehmen. (htr/cl)