Nach den schwierigen Zeiten gibt es auch wieder Grund zum Feiern. So freut sich das im vergangenen Juli eröffnete Hotel Alex Lake Zürich über zwei German Brand Awards.

Alex Lake Zürich, ein Campbell Gray Hotel, liegt am Westufer des Schweizer Zürichsees. Das «Alex» zeichnet sich durch seine einzigartige Lage aus und gehört zu den stilvollsten und elegantesten Hotels am Zürichsee. Auf fünf Stockwerken erstrecken sich seit der Eröffnung im Sommer 2019 architektonisches Design aus Stein und Glas. Die 44 modernen Studios und Penthäuser mit herrlichem Seeblick und einer Küche eignen sich perfekt für kurze und längere Aufenthalte. Darüber hinaus verfügt das «Alex» über einen Spa, eine Bar sowie das Restaurant Boat House mit gross angelegter Terrasse, eigene Parkplätze mit zusätzliche Valet Service. Gastgeber ist Olivier Gerber.

Das 5-Sterne-Haus erhielt die Auszeichnungen «Winner» und  «Special Mention» in den Kategorien «Excellent Brands – Tourism» und «Newcomer Brand of the Year». «Eine grosse Auszeichnung und Bestätigung für das gesamte Team des Lifestylehotels sowie für das Schweizer Architekten-Duo Marazzi+Paul, die Hand in Hand ein Hideaway mit maritimem Flair etabliert haben», schreibt das «Alex» in einer Mitteilung.

Der 2016 ins Leben gerufene German Brand Award zählt zu einem der wichtigsten deutschen Markenpreise, der von unabhängigen Expertengremien aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen verliehen wird und innovative Marken, konsequente Markeneinführung und nachhaltige Markenkommunikation kürt.

Initiator des Awards ist das Institut Rat für Formgebung, das sich für die Förderung von Design, Marke und Innovation einsetzt und Unternehmen dabei unterstützt, Design- und Markenkompetenz öffentlich zu machen.  (htr)