Mercure ist eine der Kernmarken der Accor-Gruppe, diese wird derzeit stark ausgebaut. Das Netzwerk in der Schweiz wurde innerhalb der vergangenen 18 Monaten verdoppelt. Die Gruppe kündigt nun ein weiteres Hotel an: Derzeit entsteht in der Kantonshauptstadt Delémont in unmittelbarer Nähe des  Bahnhofs eine neues Mercure Hotel. Das Hotel in Delémont ist ein Neubauprojekt. Dort sollen unter anderem auch Räumlichkeiten für Unternehmen, Start-ups, Gastronomie und Handel geschaffen werden.

Das Mercure Hotel Delémont wird über 44 Zimmer, einen Bar- und Frühstücksbereich und einen Saunabereich mit Ruheraum verfügen. Es richtet sich sowohl an Privat- als auch Geschäftsreisende. Franchisepartner ist die Avenuedelagare SA, die auch das Ibis Delémont betreibt.

«Mercure ist eine unserer wichtigsten Marken im Mittelklasse-Segment, deren Ausbau bleibt auch 2022 wichtig», sagt Yannick Wagner  von Accor. «Wir gehen davon aus, dass sich der Schweizer Markt erholt und für einheimische und internationale Gäste wieder ein gefragtes Reiseziel sein wird.»

Delémont ist der Hauptort des Kantons Jura. Die Stadt ist geprägt von zahlreichen historischen Gebäuden, darunter das Stadthaus, die Kirche St-Marcel und das Schloss, das in Vergangenheit dem Prinz-Bischof von Basel als Sommerresidenz diente. Darüber hinaus können die Besucher auch einen Seilpark sowie das grösste Labyrinth der Schweiz erkunden oder zur hoch über der Stadt gelegene Chapelle du Vorbourg spazieren. (htr/cl)