(Medienmitteilung) Seit dem 1. Dezember 2022 hat das Gourmetrestaurant «Guarda Val» in Sporz/ Lenzerheide einen neuen Gastgeber: Nicola Sassone. Der gebürtige Piemonteser hat sich sein ganzes Leben lang der Gastronomie verschrieben und zeichnet sich nach Angaben des Hotels Guarda Val in Lenzerheide als passionierter Gastgeber aus.

Nicola Sassone hat sich an den verschiedensten Stationen der Welt einen umfangreichen Erfahrungsschatz in der Gastronomie erarbeitet. So war er unter anderem im Hotel du Cap-Eden-Roc in Antibes, bei der Tschuggen Gruppe und im Park Gstaad beschäftigt.

Nicola Sassone ist gemäss Angaben des Restaurants «mit Leib und Seele Gastgeber, er hat seine Profession förmlich verinnerlicht. Wer ihn als Gast erleben darf, wird bestätigen, dass seine Umsicht an Magie grenzt.»

«Empathie, Fachkenntnis und Erfahrung»
Nicola Sassone eilt der Ruf voraus, dass er die Wünsche der Gäste schon kennt, bevor diese sie überhaupt formulieren können.  Als versierter Weinkenner empfiehlt Nicola Sassone mit fundierter Expertise die passende Flasche zum Menü, zu den individuellen Vorlieben und zum gegebenen Anlass.

Zusammen mit Nicola Sassone und dem Küchenchef Salvatore Frequente wurde auf die Wintersaison hin die Menü-Karte im Gourmet-Restaurant «Guarda Val» umgestellt. Neu stehen drei Menüs mit sechs Gängen auf der Karte: Das Menü Tradition von Chefkoch Salvatore Frequente, das Menü Innovation von Sous-Chef Emanuele und ein vielseitiges, vegetarisches Menü.

Über das Guarda Val Maiensäss-Hotel
Das Vier-Sterne-Hotel Guarda Val in Lenzerheide ist ein einzigartiges Maiensäss-Hotel. Die 50 individuellen Unterkünfte verteilen sich auf 11 – bis zu 300 Jahre alte – Hütten und Ställe auf 1'600 m. ü. M. Das Hotel verbindet die Faszination gewachsener Bündner Alptradition mit luxuriösem Design und Lebensstil. In den zwei Restaurants, Guarda Val und Crap Naros, findet jeder Gast für seine kulinarischen Vorlieben das Richtige. Das Gourmetrestaurant Guarda Val ist von GaultMillau mit 16 Punkten ausgezeichnet.
Website Hotel Guarda Val