Die Hotelgruppe Sorell Hotels richtet sich strategisch neu aus. Dabei stünden Gästeerlebnisse und lokale Akzente im Mittelpunkt. Ziel sei es, die Positionierung von Sorell im Segment der Boutique-Hotels in der Schweiz zu stärken, verkündet die Gruppe. Mit der Neuausrichtung nimmt Sorell ein Rebranding vor und präsentiert einen neuen Markenauftritt.
«Wir haben uns intensiv damit auseinandergesetzt, was Gäste heute suchen: bereichernde, lokale Erlebnisse. Genau darauf bauen wir», erklärt Nadja Lang, CEO der ZFV-Unternehmungen. Der neue Ansatz soll den Claim «A Sorell Experience» verkörpern und die Verbindung von Gästen, Ort und Erlebnis in den Fokus rücken.
Rebranding: Ein markanter und individueller Auftritt
In Zusammenarbeit mit der Agentur Meta Design wurde ein eigenständiges Design entwickelt, das den Charakter jedes Hotels unterstreichen und gleichzeitig als verbindendes Element dienen soll.
Es gibt dazu auch ein neues Sorell-Logo: Der Punkt im Buchstaben «r» symbolisiert einen Orientierungspunkt und steht für die Leitidee, Teil des lebendigen Treibens einer Stadt oder Quartiers zu sein.
«Unsere neue Markenidentität verbindet die Einzigartigkeit jedes Hotels und Restaurants mit der gemeinsamen Vision von Sorell als Plattform für Erlebnisse. Sorell selbst bleibt bewusst im Hintergrund und fungiert als verbindende Klammer, während die individuellen Hotels und Restaurants im Mittelpunkt stehen», sagt Nicole Thurnherr, stellvertretender COO.
Gemeinsame Markenplattform Sorell
Alle Hotels bauen auf der gemeinsamen visuellen und verbalen Markenplattform Sorell auf, erhalten aber eine individuelle Farbwelt. Die Illustrationen des Schweizer Künstlers Benjamin Hermann dienen als Keyvisuals der neuen Marke. Die Motive verbinden architektonische und atmosphärische Elemente der jeweiligen Standorte. Dabei rücken sie mit einem künstlerischen Blick Details in den Fokus, die für die Identität jedes Hotels stehen.
«Jede Illustration erzählt eine eigene Geschichte – inspiriert von den Persönlichkeiten, der Umgebung und den besonderen Erlebnissen, die den Charakter der jeweiligen Lokalität prägen. Unser Ziel war es, den Gästen das Gefühl zu geben, mittendrin und Teil dieser einzigartigen Atmosphäre zu sein», erklärt Benjamin Hermann. Der neue Markenauftritt wird schrittweise in den einzelnen Hotels eingeführt.
Die neue Website
Die Agentur Liip realisierte die neue Sorell-Website, welche die Markenvision digital erlebbar macht. Im Fokus standen dabei die Gestaltung für verschiedene Personas und Customer Journeys B2C und B2B sowie die Integration des bestehenden Online-Buchungstools.
Die Website bietet Gästen eine zentrale Plattform für die «Sorell Experience»: Aufenthalte lassen sich durch individualisierte Erlebnisse wie Kulturangebote oder kulinarische Events flexibel gestalten. Neben einem modernen Design sorgen integrierte Analytics-Funktionen dafür, die Nutzererfahrung kontinuierlich zu verbessern. (mm)
Neuausrichtung
Sorell Hotels verstärkt Fokus auf das Boutique-Segment
Sorell Hotels präsentiert ein Rebranding mit Fokus auf lokale Erlebnisse und Gästezufriedenheit. Mit dem neuen Markenauftritt will die Gruppe ihre Position im Boutique-Hotel-Segment der Schweiz stärken. Die Neuausrichtung umfasst ein Rebranding und eine neue Website.
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