Das mag ich an meiner Arbeit am liebsten:
Die Geschichten unserer Gäste

Meine drei wichtigsten Job-Skills:
Eine gewisse Ruhe in meinem Tun, ein guter Umgang mit unterschiedlichsten Menschen und vielleicht auch meine Liebe für Details

Das kann ich gut:
Zuhören, aber auch selber reden

Diese Person inspiriert mich:
Meine Frau

Mein schönstes Ferienerlebnis:
Eine Woche an den traumhaften Stränden der Frenchman’s Cove in Port Antonio, Jamaika, mit meiner Familie

Hier würde ich gerne leben:
Im «Waldhaus beider Basel», wenn ich nicht schon da arbeiten dürfte

Mein Lebensmotto:
«The more I live, the more I learn – the more I give, the more I earn» von Jahshii, einem jamaikanischen Sänger

Das mag ich an mir am meisten:
Meine Burger vom Grill

Das bringt mich zum Weinen:
Vieles – aber vor allem die Songs von Pronto oder Phenomden

Das bringt mich zum Lachen:
Bud Spencer

Davon träume ich:
Von einem Meisterschaftstitel für den FC Basel

Da werde ich schwach:
Bei den Crevettencocktails und dem Schoggimousse von Küchenchef Marc Hellstern

Dieses Geräusch kann ich nicht ausstehen:
Wenn jemand mit Kreide auf einer Wandtafel schreibt

Meine neuste Entdeckung:
Eine nigerianische Sängerin mit dem Namen «Tems»

Mein liebstes Schimpfwort:
Ich versuche nur in Fremdsprachen zu schimpfen, in der Hoffnung, dass mich dabei niemand versteht...

Das werde ich nie vergessen:
Meine letzte Radiosendung bei SRF 3

Immer im Kühlschrank habe ich:
Eine Flasche «Meursault»

Das könnte ich nie essen:
Innereien sind nicht so meins. Warum das so ist, weiss ich aber gar nicht so genau.

Meine letzte gute Tat:
Zusammen mit anderen Eltern haben wir einem Kind aus benachteiligtem Haushalt das Fussballlager in den Frühlingsferien bezahlt.

Lukie Wyniger
Der gebürtige Solothurner hat nach seinem Abschluss an der HMS Münchenstein drei Jahre lang Gastroluft geschnuppert und arbeitete als Aushilfe im Service des «Bahnhofbuffet» Basel. Danach war er vorwiegend in der Musikbranche und im Eventmanagement tätig. Zuletzt war er elf Jahre beim Schweizer Radio als Leiter der Specials, Moderator und Musikredaktor. Seit Ende 2022 ist er Gastgeber im «Waldhaus beider Basel».