Matthias Reicheneder ist gebürtiger Allgäuer und sammelte bereits während seiner Ausbildung zum Restaurantfachmann im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München Berufserfahrung. Von 2004 bis 2014 wirkte er in ebendiesem Hotel an verschiedenen Positionen im Bereich Sales. 2014 wechselte der heute 42-Jährige ins Mandarin Oriental Munich, wo er die Position des Director of Sales einnahm.

Flospitality
Florian Schaible hat Flospitality 2014 gegründet. Die Boutique-Agentur hat Büros in München, Zürich, London und Rosenbach (Kärnten). Seit 2021 bietet Flospitality neben seinen Kernkompetenzen Vertrieb- und Verkaufsoptimierung auch PR- und Kommunikationsleistungen an. Flospitality betreut und berät privat- und eigentümergeführte Hotels auf der ganzen Welt.

Nach sieben Jahren bei der internationalen Hotelmarke wechselt der begeisterte Bergsteiger und Skifahrer zu Flospitality: «Ich schaue mit sehr viel Zuversicht auf meine Zusammenarbeit mit dem jungen und dynamischen Flospitality-Team. Ich hoffe, mit meinem Knowhow dazu beitragen zu können, dass unsere Kunden in den deutschsprachigen Ländern noch mehr an Beliebtheit und Bekanntheit gewinnen.»

Florian Schaible, Gründer und Geschäftsführer von Flospitality sieht der Zusammenarbeit mit Matthias Reicheneder sehr positiv entgegen: «Er stellt für uns und unsere Kunden eine grosse Bereicherung dar.» (htr/lm)