Mit dem Direktionsehepaar Stephanie und Michael Lehnort bekommt das Carlton Hotel St. Moritz  zwei erfahrene Gastgeber. Nach mehreren Stationen in Deutschland und der Schweiz, etwa im Brenner's Park-Hotel & Spa, Gstaad Palace und Park-Hotel Vitznau, konnten die beiden in den letzten Jahren im neu eröffneten Valsana Hotel Arosa beim Thema Nachhaltigkeit neue Standards setzen.

Mit diesem Wissen und den beiden Söhnen im Gepäck kehren sie ab dem 1. August 2021 in ihre frühere Wirkungsstätte und Wahlheimat St. Moritz zurück, wo Michael Lehnort bereits von 2011 bis 2018 im Carlton Hotel als Vizedirektor tätig war. Die Weiterentwicklung des Hauses und die strategische Ausrichtung hin zu einem nachhaltigen Luxus mit Mehrwert wird zu den wichtigen Aufgaben der beiden gehören, wie die Tschuggen Hotel Group mitteilt.

Claudio Laager wird Direktor im Valsana Hotel Arosa
Das Valsana Hotel Arosa wird vom Bündner Claudio Laager übernommen. Als aktueller Viezedirektor des zur gleichen Gruppe gehörenden Tschuggen Grand Hotel Arosa ist der Weg ins Valsana nicht weit. Seine jahrelange Berufserfahrung in renommierten Häusern im In- und Ausland – darunter auch 5 Jahre im Management des Badrutt's Palace St. Moritz – , sowie seine lokale Verbundenheit werden ihm einen erfolgreichen Start in seine neue Aufgabe ermöglichen, heisst es in der Medienmitteilung weiter. (htr/lm)