Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH hatte zu ihrer Jahrestagung und der Jahreshauptversammlung der Muttergesellschaft DEHAG Hospitality Group AG Hoteliers aus den Ländern Deutschland, Kroatien, Luxemburg, Österreich, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn nach Unterhaching geladen. So trafen sich Anfang Juni rund 200 Best-Western-Hoteliers aus allen Ländern in Bayern.

Auf der dreitägigen Veranstaltung nahe München tauschten sich die Geschäftsführer und Direktoren der Hotels zu den Plänen und Strategien ihrer Marke aus und diskutierten aktuelle Themen der Branche wie Human Resources, Sustainability, Digitalisierung sowie Marketing- und Sales-Projekte.

Beirat und Aufsichtsrat aus den eigenen Reihen gewählt
Die sechs Mitglieder des DEHAG-Aufsichtsrats sind Hoteliers aus den Best Western Hotels, die alle drei Jahre von der Aktionärsversammlung gewählt werden. In ihren Ämtern bestätigt wurden Christoph Unckell als Aufsichtsratsvorsitzender, Bertram Späth als sein Stellvertreter sowie Frank Pentzin und Carsten Weber. Neu in den Aufsichtsrat gewählt wurden Julia Rübsamen, Geschäftsführerin des Best Western Hotel Nürnberg City West, und Anna Friedrich, Geschäftsführerin des Best Western Hotel Ambassador in Baunatal.

[IMG 2]

«Besonders freue ich mich, dass in diesem Jahr mit Julia Rübsamen und Anna Friedrich zwei neue Aufsichtsrätinnen gewählt wurden, die Kai Gelhausen aus dem Best Western Plus Konrad Zuse Hotel in Hünfeld und Oliver Schreiber aus dem Best Western Plus Atrium Hotel in Ulm in dem Gremium abgelöst haben, da beide in diesem Jahr nicht mehr zur Wahl angetreten sind. Ich möchte Kai Gelhausen und Oliver Schreiber für ihre langjährige engagierte Mitarbeit im Aufsichtsrat und Beirat unserer Gruppe herzlich danken», wird Unckell in der Mitteilung vom Montag zitiert.

Die Aufsichtsräte gehören gleichzeitig auch dem repräsentativen Beirat an, in dem Hoteliers aus allen Regionen der Organisation vertreten sind. Die vier weitere Sitze im zenköpfigen Gremium stehen je einem Vertreter oder einer Vertreterin der vier Regionen der Gruppe zu. In ihren Ämtern als Beiratsmitglieder bestätigt wurden Arnold Graf aus dem Best Western Plus Hotel Bahnhof in Schaffhausen für die Region Schweiz/Liechtenstein, Yonca Yalaz, Geschäftsführerin der Plaza Hotel Group, für die Region Deutschland/Luxemburg, Thomas Hackl aus dem Best Western Plus Hotel Goldener Adler in Innsbruck für Österreich sowie Gregor Jamnik aus dem Best Western Premier Hotel Slon in Ljubljana, Slowenien, für die Region Central Eastern Europe. (htr/stü)

[IMG 1]