(Medienmitteilung)  Matthias Bütler verantwortet als Mitglied der Geschäftsleitung seit Oktober 2014 das Marketing und den Verkauf der Jungfraubahnen. Er habe mit seinem Team in diesen acht Jahren viel zum Erfolg des Unternehmens beigetragen, heisst es in einem Communiqué. Nun verlässt der 43-Jährige die Bergbahn.

Bütler wird Leiter Marktentwicklung und Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung von Markt Personenverkehr der SBB, wie er htr.ch auf Anfrage sagt. Für den studierten Betriebswirt ist der Wechsel quasi eine Rückkehr zum Staatskonzern, für den er zwischen 2007 und 2013 bereits in verschiedenen Führungsfunktionen gearbeitet hat. Bevor Bütler bei den Jungfraubahnen angeheuert hat, war der Berner zudem unter anderem Marketingchef und Mitglied der Geschäftsleitung bei Swiss Travel System.

Man habe die Suche nach einer Nachfolgerin, einem Nachfolger als Leiter Marketing und Verkauf umgehend eingeleitet, teilten die Jungfraubahnen am Montag mit.