Insgesamt sieben Studierende haben den Studiengang erfolgreich abgeschlossen und erhielten an der Diplomfeier vom vergangenen Freitag das CAS- oder DAS-Diplom. Beste CAS-Absolventen waren Gregor Simmen und Florian Sender.

Die Studierenden haben sich während einem Jahr an rund 30 Präsenztagen weitergebildet. Um das «Diploma of Advanced Studies» zu erlangen, verfassten zwei Diplomanden zusätzlich noch die Diplomarbeit.

Die Diplomfeier wurde von Daniel Grünenfelder, dem Director der «Academy of Hotel Excellence», mit einer feierlichen Rede eröffnet. An dem festlichen Anlass waren fast alle Diplomanden und ihre Partnerinnen beziehungsweise Partner anwesend.

Nach einem feinen Abendessen im VIP-Séparée des Restaurants Olives d’Or vom Grand Resort Bad Ragaz, richtete Sylvia Manchen Spörri, Mitglied der Hochschulleitung der HTW Chur, motivierende Worte an die Diplomanden und gratulierte ihnen zum erfolgreichen Abschluss.

Danach folgte der Höhepunkt des Abends: Studienleiter Norbert Hörburger überreichte die Zertifikate und Diplome an die stolzen Absolventen und gratulierte ihnen mit persönlichen Worten zu ihrem erreichten Weiterbildungsziel. (htr/npa)

Über Academy of Hotel Excellence
Die Academy of Hotel Excellence wird als eigenständiges Unternehmen von der Grand Resort Bad Ragaz AG und der Hochschule für Technik & Wirtschaft HTW Chur als akademischer Partner gemanagt. Die Marke «Academy of Hotel Excellence» ist geschützt und wird nur von Unternehmen verwendet, die das Qualitätsversprechen erfüllen. Die Qualität und Entwicklung werden von folgendem Advisory Board begleitet: The Dolder Grand Zürich, Les Trois Rois Basel, Bürgenstock Resort Luzern, Badrutt’s Palace St. Moritz, Victoria-Jungfrau Collection, Waldhaus Sils-Maria, Tschuggen Hotel Group, Arosa Kulm und Swiss International Air Lines.