Der bisherige Direktor des «Ermitage», Pascal Fischer, werde sich künftig anderen Aufgaben widmen, wie die PR-Firma des Berner Oberländer 5-Sterne-Hauses auf Anfrage schreibt. Fischer  kehrte im Juli 2017 ins Wellness & Spa Hotel zurück, wo er vom Praktikanten über die Funktionen des Receptionisten, Gouverneurs, Chef de Reception bis zum Vize-Direktor aufgestiegen war.

Seine Nachfolge als Direktor übernimmt nun David Romanato. Der 33-Jährige kennt die Region Gstaad bereits von früher, als er mehrere Jahre in unterschiedlicher Funktion im sehr persönlich geführten Romantikhotel Hornberg unter Christian & Brigitte Hoefliger tätig war.

Nach der Hotelfachschule Luzern und den gesammelten Auslandserfahrung im 5-Sterne Hotel Le Royal Meridien in Abu Dhabi brachten die Liebe zur Schweizer Hotelkultur und der Wunsch nach persönlicher Gästebetreuung Romanato Anfang 2014 wieder zurück in die Schweiz, wo er derzeit noch die Funktion als Co-Direktor im 4-Sterne-Superior Belvédère Strandhotel & Restaurant in Spiez inne hat. (htr)