Die EHL-Gruppe, zu der unter anderem die renommierte Hotelfachschule Ecole hôtelière de Lausanne zählt, hat einen neuen Verwaltungsrat. Der Google-Manager York Scheunemann nimmt Einsitz in das 10-köpfige Führungsgremium.

Scheunemann, bei Google zuständig für Kundenprogramme im EMEA-Raum (Europe, Middle East, Africa), blickt auf 20 Jahre Erfahrung in digitalem Marketing, digitaler Transformation und Ausbildung von Unternehmen zurück. Er hilft Unternehmen dabei, inspirierende, zukunftsorientierte Kulturen und Strukturen zu schaffen und ist fest davon überzeugt, dass Sinnhaftigkeit, starker Teamgeist sowie Vertrauen essenzielle Aspekte für Innovation und Wandel sind.

Zusätzlich zu seinem technischen Knowhow fokussiert er sich auch auf Themenfelder wie «Arbeitswelt der Zukunft» und achtsame Führung und teilt die Überzeugung der EHL-Gruppe, dass starke Werte und Wohlwollen die Grundlage für nachhaltigen Erfolg sind.

«Ich freue mich sehr, dem EHL-Verwaltungsrat beizutreten und die weltweit führende Hospitality-Managementschule bei ihrer Entwicklung zu einer digitaleren Organisation zu unterstützen», wird Scheunemann in der Mitteilung vom Montag zitiert. Digitalisierung sei nicht mehr eine Frage der Wahl. Sie finde so oder so statt.

Verewaltungsratspräsidentin Carole Ackermann begrüsst die Nominierung: «Es ist eine wahre Freude, York bei uns zu haben. Er kann uns hervorragend bei den Veränderungen im Bildungswesen unterstützen. Zusätzlich verfügt er über ein tiefes Verständnis der globalen Dynamiken, sowohl technischer, sozialer als auch wirtschaftlicher Natur, die unsere Welt prägen.» (htr/stü)