Nachdem aufgrund der Pandemie die letztjährige Veranstaltung online ausgetragen wurde, fand am 18. April im KKL Luzern die Verleihung des Marketing Excellence Award 2022 statt. Die Fernsehmoderatorin Vanessa Meier führte durch den Anlass.

15 Marketingprojekte waren in einer engeren Auswahl für den Marketing Excellence Award mit einer Rekordzahl an Bewerbungen, wie in der Werbewoche berichtet wird. Die Anzahl der qualitativen Projekte habe es der Jury unter der Leitung von Dr. Sven Reinecke nicht leicht gemacht. 

Zusammen mit der Wirz Group entwickelte Graubünden Ferien eine Kampagne, die durch ihre Kontinuität und innovativen Produkte die Jury überzeugen mochte. Der Umgang mit dem Konkurrenzkampf der Feriendestinationen und den verändernden Reisetrends hätte Graubünden Ferien herausragend gemeistert.  

Die Migros-Genossenschaft gewann den Publikums- und Grossunternehmenspreis mit ihrer V-Love-Kampagne. Die Bühler AG erhielt den Sonderpreis für ihren B2B-Ansatz.

Beerli, Lynn