Die Stimmung bei der Eröffnungsfeier des neu gestalteten Entrées und des Restaurants Stellaambiente (htr.ch berichtete darüber) im 4-Sterne-Swiss-Quality-Hotel war ungezwungen und fröhlich.

Das Direktionsehepaar Elisabeth und Bastian Hofmann begrüssten Kollegen aus der regionalen Hotellerie, dem Tourismus und Gewerbe. Der Gastgeber bedankte sich bei den anwesenden Architekten Nils von Allmen und Innenarchitekten Fritz Gläser vom Atelier 28 und allen, die beim Umbau mitgewirkt haben. Bastian Hofmann war auch froh, dass der Zeitplan eingehalten werden konnte, nachdem Ende Dezember der Bauleiter per sofort sein Mandat niedergelegt hatte. Das neu engagierte Team führte zahlreiche Bausitzungen mit den involvierten Handwerkern, und leistete einen grossen Effort, um auf Kurs zu bleiben.

Elisabeth Hofmann freute sich insbesondere über die gelungene neue Tapete im Restaurant Stellaambiente. Dort schuf das namhafte Textilunternehmen Jakob Schläpfer ein farbenfrohes Unikat. «Ich bin gelernte Damenschneiderin und mein Herz schlägt seit da beim Namen Jakob Schläpfer immer etwas höher», so die stolze Gastgeberin. Die Tapete zeigt typische Elemente aus Interlaken, wie das Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau, Blumen, Jodler, Fahnenschwinger, eine Kuh und Gleitschirmflieger sowie Wasser.

Nach den kurzen Ansprachen der Gastgeber wurde das Wort an den Innenarchitekten und an den Architekten gegeben.Anschliessend blieb genügend Zeit für den Austausch untereinander. Im Mittelpunkt der Gespräche standen unter anderem die Bauarbeiten, das neue Konzept und die ersten Erfolge damit sowie die bevorstehende Saison. (htr)