(Medienmitteilung) Laura Vanessa Hofmann startete ihre Karriere in der internationalen Hotellerie. Es folgten mehrere Auslandsaufenthalte, unter anderem in Frankfurt, London, Miami sowie der Schweiz selbst in Flims, Zermatt und Luzern. Die Absolventin der Schweizer Hotelfachschule war dabei mehrere Jahre für Soho House & Co. tätig.

In ihrer letzten Position in der Geschäftsleitung der Sinnvoll Gastro zeigte sich Hofmann verantwortlich für den Wechsel der Hotelmanagementsoftware von sechs Betrieben, der Implementierung einer zentralen Reservationszentrale und einem zentralen Vertrieb, dem Handling der gesamten Distribution im Bereich Reservation & Verkauf verantwortlich.

«Mit Laura Vanessa Hofmann als Director of Affiliations konnten wir eine neue Expertin und ehemalige Hotelière für unser Team gewinnen, die mich zusätzlich im Rahmen meiner Funktion als Verwaltungsratspräsident bei SHC aktiv unterstützt“, so Wilhelm K. Weber, Verwaltungsratspräsident der Swiss Hospitality Collection.

Die bisherige SHC-Geschäftsführerin Corinne Balz wechselt ihre Rolle und übernimmt einzelne Projekte für SHC-Mitglieder und bleibt der Swiss Hospitality Collection weiterhin treu.