Das 4-Sterne-Hotel Marktgasse in Zürich startet unter neuer Leitung in den Frühling. Ab sofort hat Thomas A. Strebel das Zepter als Hoteldirektor übernommen.

Der 62-jährige Hotelmanager war zuvor während rund anderthalb Jahren bei der Ospena Group AG als «Regionalleiter Gastronomie Deutschschweiz» tätig. In dieser Position zeichnete er für alle Pizzeria Ristorante Molino sowie das Ristorante Frascati in Zürich verantwortlich. Davor war der gebürtige Zürcher rund fünf Jahre operativer Leiter des Santa Lucia (Bindella Unternehmungen), und von 2012 bis 2014 war er für die Gruppenleitung ZFV als Direktor Gastronomie der Commercio Unternehmungen verantwortlich.

Im Marktgasse Hotel Zürich übernimmt er die Nachfolge von John M. Rusterholz, der eine neue berufliche Herausforderung im «Caspar» in Muri (AG) angenommen hat. Das Drei-Häuser-Hotel-Projekt unter dem Namen Caspar wird Ende 2021 eröffnen und die beiden historischen Gasthöfe Ochsen und Adler zusammen mit dem neuen Haus Wolf umfassen. (htr/npa)