Die beiden haben ihre Tätigkeiten bereits am 1. November 2018 aufgenommen und bauen das Konzept in enger Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsrat der Hotel Weissenstein AG bis zur Eröffnung am 1. August 2019 hin weiter aus.

Als Absolventin der Hotelfachschule Luzern hat Andrea Schlumpf einschlägige Erfahrung in der Tourismusbranche gesammelt. In ihrer letzten Tätigkeit hat die 36-jährige Zürcherin das Hotel und Restaurant Schifflände in Birrwil als Gastgeberin geführt. Sie war massgeblich an dessen Konzepterarbeitung, Aufbau und Eröffnung beteiligt und für dessen Positionierung sowie Weiterentwicklung verantwortlich. In dieser Position hat sie ein Team von 45 Mitarbeitenden erfolgreich geführt. Im Anschluss hat Andrea Schlumpf in einer befristeten Tätigkeit während einem halben Jahr die Taverna Catalana in Zürich als Geschäftsführerin reorganisiert und den Betrieb geleitet.

Auch Lukas Wilhelmi hat seine Ausbildung an der Hotelfachschule in Luzern absolviert. Direkt nach seinem erfolgreichen Abschluss im Frühling 2015 trat er die Anstellung als Sales Manager des Mövenpick Hotel Egerkingen an. In dieser Position konnte er wichtige Erfahrungen sammeln im Bereich des Eventverkaufs sowie Key Account Management, welche er in seiner neuen Position für das Hotel Weissenstein optimal einbringen kann. Als gelernter Koch kennt sich der 29-jährige gebürtige Deutsche, der seit sechs Jahren in der Schweiz wohnt, auch mit den Grundlagen der Gastronomie bestens aus.

Arabelle und Tom Umiker vom Verwaltungsrat werden die Konzeptentwicklung weiterhin eng begleiten und die operative Führung ab Eröffnung an Frau Schlumpf übergeben, teilt die Hotel Weissenstein AG in einem entsprechenden Schreiben mit. (htr)