Isabelle von Burg wird per 15. September die Geschicke des Lausanner Hotels Palace lenken und die Nachfolge von Ivan River übernehmen, der in den Ruhestand tritt.

Die in Lausanne geborene, schweizerisch-belgische Doppelbürgerin, bringt langjährige Erfahrung aus der internationalen Hotellerie mit. Als Absolventin der Hotelfachschule Lausanne (EHL) und durch ihre Tätigkeit in den vergangenen drei Jahren als Hotel Manager im Four Seasons Hotel Des Bergues in Genf, ist sie mit der Region bestens vertraut.

Zuvor war sie mehrere Jahre in führenden Positionen bei der Ritz-Carlton Gruppe in verschiedenen Hotels in den Arabischen Emiraten tätig, wo sie als Director of Operations für die Eröffnung und die Leitung verschiedener 5-Sterne-Resorts verantwortlich war, sowie innerhalb der Mandarin Oriental Hotel Group in Hongkong und den Jumeirah Hotels & Resorts in Dubai.

Mit der Ernennung der ausgewiesenen und angesehen Branchenkennerin will der Verwaltungsrat der Sandoz Foundation Hotels nicht nur die betriebliche Kontinuität des Lausanner 5-Sterne-Superior-Hotels sichern, sondern auch neue Entwicklungsperspektiven für das Hotel eröffnen, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst. Die Luxusherberge soll seine Position als symbolträchtiger Veranstaltungsort im Zentrum von Lausanne stärken und seine erfolgreiche Geschichte seit dem Jahr 1915 fortsetzen. (htr/npa)