Sonja und Patrizio Salzano sind keine Neulinge im Berner Oberländer Gastgewerbe. Seiot rund 30 Jahren sind die beiden in Gastronomie und Hotellerie tätig. Nach verschiedenen beruflichen Stationen erwarb das Paar 1994 das Landhotel Golf in Unterseen bei Interlaken. Heute wird das 3-Sterne-Superior-Hotel unter dem Namen «Salzano» im Familienverbund geführt.

Ihre Gastgeberphilosophie will die Familie jetzt auch im Restaurant Schloss Oberhofen pflegen. «Wir freuen uns darauf, mit gleichem Herzblut die Gäste im Restaurant Schloss Oberhofen zu verwöhnen, ihnen kulinarische Genüsse, romantische Momente und unvergessliche Feste zu bereiten, so wie in Unterseen», wird die Familie Salzano im Communiqué zitiert.

[IMG 2]

Die operative Leitung des Restaurants Schloss Oberhofen legen Sonja und Patrizio Salzano vertrauensvoll in die Hände ihres langjährigen Mitarbeiters, des 30-jährigen Restaurationsfachmanns Tristan Boltshauser. Dieser verstehe es, mit seiner unkomplizierten Herzlichkeit die Gäste zu begleiten und spanne leidenschaftlich den Bogen zwischen der kreativen Küchenbrigade und den Gästen, so Sonja Salzano.

Boltshauser ist gebürtiger Berner Oberländer und startet ab 15. Mai vorerst mit einem reduzierten Angebot von Getränken, Kaffee und Kuchen. Gegen Ende Mai wird der Restaurantbetrieb mit einer Mittags-und Abendkarte vervollständigt.

Laut Christina Fankhauser, Geschäftsleiterin der Stiftung Schloss Oberhofen, sieht die Familie Salzano grosses Potential für das Schloss-Restaurants, «das sich an einzigartiger Lage entwickeln und vermitteln lässt». Im Fokus stünden sowohl einheimische Gäste als auch Touristen und Museumsbesuchende. (htr/stü)