Christian Klein (46) ist in der Region Baden-Wettingen aufgewachsen. Nach einer Tätigkeit im Marketing und Verkauf einer renommierten Weinhandelsfirma, wechselte er 2010 als CFO in die Eglin Group und wurde Interimsdirektor im Limmathof Baden, einem 4-Sterne-Hotel mit Wellnessanlage. In der Folge begleitete er mehrere Hoteleröffnungen und die Umsetzung verschiedener Gastronomie-Konzepte. Bis 2015 war er CEO der Blue Management GmbH und Delegierter des Verwaltungsrates verschiedener Hotel- und Gastronomiebetriebe.

Im Herbst 2015 übernahm er die Funktion des COO in der Aqua-Spa-Resorts AG, bevor er knapp ein Jahr später als CEO die Gesamtleitung des Unternehmens übernahm. Neben seiner langjährigen Berufserfahrung verfügt Klein über ein abgeschlossenes Betriebswirtschafts‐Studium an der HWV Baden (FH) und einen Master of Science in Real Estate.

«Ich freue mich sehr, nun meinen breiten Erfahrungsfundus im Sinne der Tschuggen Hotel Group einzusetzen und die Zukunft dieses beeindruckenden Familienunternehmens mit zu gestalten», sagt Christian Klein zu seinem beruflichen Wechsel. (htr/og)

Tschuggen Hotel Group
Die private Tschuggen Hotel Group steht seit über 30 Jahren für gelebte Gastfreundschaft, Kulinarik, Wellnessvergnügen und atemberaubende Aussichten. Die familiengeführten Häuser bieten den Gästen mit exklusiven Angeboten und einem unaufdringlichen, luxuriösen Service Ferienerlebnisse auf höchstem Niveau. Zur Tschuggen Hotel Group AG gehören das Tschuggen Grand Hotel Arosa, das Carlton Hotel in St. Moritz, das Hotel Eden Roc in Ascona und das 3-Sterne-Hotel Albergo Carcani in Ascona. Das 4-Sterne-Haus Valsana Hotel & Appartements wurde im vergangenen Winter als attraktiver Blickfang an der «Eingangstür» von Arosa eröffnet.