Aus zahlreichen Bewerbungen hat Valais/Wallis Promotion Christian Schwab für die Position des Director Product & Markets und Mitglied der vierköpfigen Direktion ausgewählt. In dieser Funktion ist er gleichzeitig CEO der Matterhorn Region AG. Er tritt seine Stelle am 1. Januar 2022 an.

Der 47-jährige, im Wallis wohnhafte deutsch-schweizerische Doppelbürger bringt umfassende Kenntnisse in der nationalen und internationalen Marktbearbeitung und im kommerziellen Vertrieb von Dienstleistungen und Produkten mit. Seine ausgewiesene langjährige Expertise sowohl im strategischen wie auch im operativen Marketing, gepaart mit seiner Persönlichkeit und seiner Passion für das Wallis, sind weitere Elemente, die zu dieser Wahl geführt haben.

Seine internationale Karriere führte Christian Schwab von Deutschland über die Vereinigten Arabischen Emirate in die Schweiz, nach Zürich, Basel und Genf. Während 17 Jahren hat er bei Swiss International Airlines gearbeitet. Dort hatte er Führungspositionen im Bereich Marketing, Vertrieb und E-Commerce inne und dabei wesentlich zur Entwicklung von Dienstleistungs- und Produktinnovationen im Airline Business beigetragen. Zusammen mit seinem Team war er massgeblich am kommerziellen Erfolg der Fluggesellschaft am Standort Genf beteiligt. Zurzeit arbeitet er als Leiter Marketing & Kommunikation beim Genfer Zentrum für Sicherheitspolitik – Geneva Centre for Security Policy GCSP – und ist Mitglied der Geschäftsleitung. (htr/npa)