Im 5-Sterne-Superior-Hotel «Park Gstaad» kommt es zu einem Direktionswechsel: François Grohens übernimmt ab sofort den Betrieb. Im «Park Gstaad» ist er ein bekanntes Gesicht, er gehört bereits seit 2015 zum Team des «Park Gstaad», anfänglich als Qualitätsmanager, danach als HR-Verantwortlicher und seit 2017 als Vizedirektor. In dieser Funktion unterstützte er seinen Vorgänger Stephan Post bei der Einführung verschiedener Neuerungen. Stephan Post schliesst mit der Übergabe ein zweijähriges Mandat ab und will sich nun einer neuen beruflichen Herausforderung zuwenden.

Während seines Mandates hatte Stephan Post unter anderem das renovierte Restaurant Avenue Montagne, eine innovative Bike-Lounge für die Sommersaison sowie die Ice Dome Lounge Bar für den Winter lanciert. Diese neuen Locations haben dazu beigetragen, den Betrieb als dezente, moderne Luxusdestination zu positionieren, in der Gäste Sport, Wellness und den Schweizer Alpen-Lifestyle geniessen können. 

«Ich freue mich sehr, im Park Gstaad ein erstklassiges Team führen zu dürfen und kann es kaum erwarten, in unserem schönen Anwesen im Saanenland die Gäste in neuer Funktion zu begrüssen», erklärt François Grohens, der seit drei Jahrzehnten in Frankreich, den USA und der Schweiz in verschiedensten Bereichen der Hotellerie und Gastronomie tätig ist. François Grohens wurde 1970 geboren und wohnt seit bald 20 Jahren im Saanenland. (htr)