Dario Jann, der bisherige Marketingverantwortliche von Eventlokale.ch und Projektleiter des Swiss Location Awards, hat die operative Geschäftsführung des grössten Eventportals der Schweiz am 1. September übernommen.

Jann ist seit 2019 bei eventlokale. Zuvor war er Marketing Spezialist und Reiseberater bei Thomas Cook. Bei Eventlokale.ch übernimmt er die Geschäftsführung von Stefan Kipfer. Der 44-jährige Eventprofi und gelernte Jurist will sich zukünftig im Verwaltungsrat auf die strategische Führung des Unternehmens fokussieren.

[IMG 2]Gemäss dem neuen Geschäftsführer Dario Jann hat Eventlokale.ch grosse Pläne für die Zukunft. So steht in den kommenden Monaten der Launch einer Buchungsplattform für Eventplaner:innen bevor, was, so Jann «das Potential hat, die Eventplanung und -organisation im deutschsprachigen Raum in ein neues Zeitalter zu katapultieren».

Solide Finanzierung und hohe Qualitätsansprüche
Die Voraussetzungen, um mit Eventlokale.ch auch zukünftig in der Event- und MICE Branche die entscheidenden Akzente zu setzen, stehen gemäss Dario Jann gut. So verfügt das 2008 gegründete Onlineportal über eine solide Finanzlage, welche es ermöglicht, auch in den kommenden Jahren substanziell in die Entwicklung von neuen, zukunftsorientierten Tools und Technologien zu investieren.

«Stefan Kipfer hat Eventlokale.ch in den letzten Jahren mit höchstem Qualitätsanspruch, hervorragendem Kundenservice und permanentem Streben nach Innovation und Fortschritt geprägt. Diese Werte sollen auch weiterhin Antrieb und Markenzeichen unserer Firma sein», sagt Dario Jann, wenn er auf die vergangenen Jahre von Eventlokale.ch zurückblickt und gleichzeitig deutlich macht, wofür das Onlineportal auch unter seiner operativen Leitung stehen soll. (htr/npa)