(Medienmitteilung) An seiner Sitzung vom 13. April hat der Verwaltungsrat der Congress Kursaal Interlaken AG Sebastian Tobien zum neuen Geschäftsführer des Unternehmens gewählt. Tobien ist diplomierter Hotelier und Restaurateur HF. Er hat zuletzt mehrere Jahre bei der Firma Dean & David Schweiz GmbH gearbeitet, wo er drei Jahren in der Funktion als CEO tätig war.

Zuvor war der heute 42-Jährige Betriebsleiter der Gastronomie Messe Luzern, Geschäftsleiter des Restaurants Golfhuus in Arosa sowie Leiter Gastronomie & Catering von Das Zelt AG.

Im Kursaal Interlaken haben in den letzten Monaten internationale und nationale Veranstaltungen stattgefunden. So war während mehr als einer Woche die World Meteorological Organization (WMO) zu Gast, die in dieser Zeit die Synthese zum sechsten Weltklimabericht verfasst hat. In den kommenden Monaten wird neben Haupt- und Generalversammlungen sowie Fachkongressen am 8. und 9. Juni wiederum das Swiss Economic Forum durchgeführt.