Seit anfangs  März werden  die Gäste des Deltapark Vitalresorts unter der Leitung  des neuen Küchenchefs Jens Massem verköstigt. Der gebürtige Deutsche übernimmt die Verantwortung für den gesamten Kulinarik Bereich: das Restaurant Delta Gourmet, das Deltaverde Thai Cuisine, das à-la-carte Restaurant Delta sowie das Hotelrestaurant. Massem ist Chefkoch mit eidgenössischem Fachausweis, Berufsbildner  und  weist  über  zehn  Jahre  Berufserfahrung  in  der  Schweiz  und Deutschland  vor.

Zuletzt war er in Interlaken im Victoria Jungfrau  Grand Hotel & Spa als Senior Sous-Chef  des Restaurants La Terrasse (16 Gault Millau-Punkte)  und  anschliessend  über zwei Jahre im Congress Centre Kursaal Interlaken als Chef de Cuisine tätig. Seine Küche zeichnet sich durch viel Frische und Leichtigkeit  aus. Dabei legt er seinen Fokus auf regionale Produkte und frische Kräuter mit Einflüssen aus der vitalen Vollwertkost. «Mir ist ein regelmässiger  Austausch und eine enge Zusammenarbeit  mit den Produzenten und Lieferanten wichtig – somit kann ich sowohl  dem  Lebensmittel  als  auch  dem  Produzenten  den  verdienten  Respekt  zollen»,  sagt Massem.

Gourmetküche weiter ausbauen
Jens Massem folgt auf Stefan Prieler, der nach knapp vier Jahren das Deltapark Vitalresort verlässt, um  sich  einer  neuen  Herausforderung  in  seiner  Heimat  Österreich  zu  widmen.  Prieler war massgebend  am Erfolg des Restaurantkonzeptes  des Hotels beteiligt: Im Juni 2020 wurde das Restaurant Delta Gourmet unter seiner Leitung mit 16 Gault Millau-Punkten ausgezeichnet.

Das Deltapark Vitalresort setzt auch zukünftig  auf Gourmetküche, wie der Hoteldirektor Mirco Plozza sagt: «Jens Massem bringt die nötige Expertise mit, um den Gourmet-Bereich weiterzuentwickeln, den wir mit viel Sorgfalt in den letzten Jahren aufgebaut haben». (htr/bbe)


Zum Deltapark Vitalresort

[IMG 3] Das 4-Sterne-Superior-Hotel steht an ruhiger Lage auf einem 70‘000 Quadratmeter grossen Grundstück mit Direktanstoss zum Thunersee, angrenzend an ein Naturschutzgebiet. Das Resort verfügt über 106 Zimmer in der 4-Sterne-Superior- und 3-Sterne-Kategorie. Seit Juni 2017 ergänzen drei luxuriös ausgebaute Seevillen im «Yachting-Stil» das Unterkunftsangebot.

Vier Restaurants mit unterschiedlichen gastronomischen Schwerpunkten – ganz vorne dabei das Delta Gourmet und das Deltaverde Thai Cuisine mit zusammen 29 Gault-Millau-Punkten –, ein 2‘000 Quadratmeter grosser Wellbeing- & Spa- bzw. Medical- Bereich sowie 800 Quadratmeter Seminarfläche im Haupt- sowie Waldhaus komplettieren das Angebot.

Das Deltapark Vitalresort ist ein Betrieb der Hauenstein Hotels, einer kleinen Hotelgruppe am Thunersee, und Teil der Hauenstein Gruppe.  Dazu  gehören die Klinik  Schönberg  Gunten, das  Solbadhotel  Sigriswil, das Strandhotel  Belvédère Spiez, das Restaurant Burehuus Thun sowie der Landgasthof Grizzlybär Längenbühl.

Das Deltapark Vitalresort ist Mitglied bei Preferred Hotels und Gründungsmitglied des Vereins «Selfness und Genuss Hotels».