Aufgrund der ausserordentlichen Lage rund um Covid-19 fand die 27. ordentliche Hauptversammlung von Gstaad Saanenland Tourismus (GST) am vergangenen Freitag ohne physische Teilnahme der Mitglieder statt. Sie haben ihr Stimmrecht durch eine schriftliche Stimmabgabe ausgeübt. Insgesamt haben genau 300 der 1’503 stimmberechtigen Mitglieder ihr Stimmrecht auf diese Weise wahrgenommen.

Die Mitglieder wählten dabei Oliver Waser als Ersatz für den zurücktretenden, bisherigen Amtsinhaber David Matti zum Präsidenten. Er ist Niederlassungsleiter der Berner Kantonalbank und seit 2018 im Vorstand von GST. [RELATED]

An Stelle der aufgrund von der Amtszeitbeschränkung austretenden Vorstandsmitglieder Christiane Matti und Günter Weilguni, sind neu im Vorstand Konstanze Huber (Hotelière Hotel Gstaaderhof), Hansruedi Müller, eremitierter Professor der Uni Bern und Richard Müller (Inhaber und CEO Müller Marketing). Carlo Bommes wurde als Vorstandsmitglied wiedergewählt und Peter Brand als Mitglied der GPK bestätigt. (htr)