Die Oetker Collection ernennt Alessio Minetto als General Manager ihres neuesten Masterpiece Hotels «The Woodward» in Genf. Der gebürtige Italiener mit über 20 Jahren Berufserfahrung in der internationalen Luxushotellerie wird das erste All-Suite-Hotel am Ufer des Genfer Sees ab sofort leiten. «Dieses Debüt markiert die Ankunft eines «Grand Boutique»-Hotels in der Schweiz - mit außergewöhnlichem Design und Annehmlichkeiten, aber dennoch intim und einladend in Grösse und Geist mit nur 26 Suiten», lässt sich Minetto im Communiqué zitieren.

Nach seinem Studium in den USA und Grossbritannien sowie einem Kurs an der renommierten Schweizer École Hôtelière de Lausanne begann Minettos Karriere im Hotel Four Seasons George V in Paris. Es folgten Führungspositionen in Frankreich, Italien, Monaco und China, wo er unter anderem für das Hotel Plaza Athenée in Paris, La Posta Vecchia in Rom, das Hotel de Paris in Monaco und das Ritz-Carlton in Shanghai arbeitete. Zuletzt war Minetto als General Manager im Mezzatorre Hotel & Thermal Spa auf Ischia tätig.

«Mit seiner langjährigen und vielseitigen Erfahrung in vielen Luxushotels auf der ganzen Welt bin ich zuversichtlich, dass Alessio die Teams unseres neuen Hauses in Genf zu grossem Erfolg führen wird», so Timo Grünert, Chef der Oetker Collection. (htr/stü)[RELATED]