(Medienmitteilung) Bernhard Christen wird im November 2023 Jürgen Hofer als Solothurner Tourismusdirektor ablösen. Der 51-jährige Stadtsolothurner studierte an der Universität Freiburg Wirtschaftsgeografie und Volkswirtschaftslehre. Ab 1998 war er als Marketingspezialist unter anderem bei Rivella und Ricola tätig war.

Von 2013 bis 2021 verantwortete er als Head of Marketing den Auftritt von Swiss International Airlines. Seither leitet er bei Schweizer Radio und Fernsehen SRF den Verkauf.  Zudem ist er als Gastdozent an verschiedenen Hochschulen tätig.

Bernhard Christen wurde vom Vorstand des Vereins Region Solothurn Tourismus aus einem Kreis von zehn Bewerbern und zwei Bewerberinnen einstimmig zum neuen Tourismusdirektor gewählt.  Der amtierende Tourismusdirektor Jürgen Hofer hat nach 15 Jahren Tätigkeit für Solothurn Tourismus seinen Rücktritt per Ende 2023 eingereicht.