Die Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG) konnten den vielfach ausgezeichnete Spitzenkoch Marcus G. Lindner als neuen Chef-Gastronomen gewinnen. Der gebürtige Vorarlberger übernimmt damit die Verantwortung der Berghäuser und nimmt zudem Einsitz in der Geschäftsleitung. In der kommenden Wintersaison wird er auch das neue Bergrestaurant Eggli eröffnen – ab 19. Dezember kocht er auf dem Gstaader Hausberg.

Lindner gehört zu den führenden Gastronomen der Schweiz. Durch seine Kreationen wurde das Restaurant Mesa in Zürich mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet und zur Nummer 1 der Stadt. Auch in Gstaad ist er bereits mehrfach aufgefallen: Im The Alpina Gstaad hat er einen Michelin-Stern sowie 18 Gault Millau Punkte erkocht und führte die Restaurants Chesery und Park Hotel.

Marcus G. Lindner ist seit Jahren mit Gstaad verbunden und freut sich auf die neue Herausforderung: «Mein Anspruch ist, die Qualität, die es in Gstaad gibt, auch auf die Berge zu bringen. Ein erstes Projekt ist beispielsweise, die Küche im neuen Bergrestaurant mitzugestalten. Es wird einen Mix aus hochwertigen kulinarischen Angeboten sowie einfachen und bodenständigen Gerichten geben. Im Dezember verrate ich mehr und freue mich auf die Saison-Eröffnung».

CEO Matthias In-Albon, Geschäftsführer BDG: «Wir sind stolz darauf, den Spitzenkoch Marcus G. Lindner neu zur Gstaader Bergbahnen-Familie zählen zu dürfen. Der Chefkoch wird unsere Berg-Kulinarik entsprechend den Gästebedürfnissen einen weiteren Schritt vorwärtsbringen». (htr)